Langfristige Beziehungen auf der Basis von gegenseitigem Vertrauen sind uns wichtiger als kurzfristige wirtschaftliche Erfolge. Deshalb haben wir stets ein offenes Ohr für Ihre Anregungen, Ihre Wünsche und Ihre Bedürfnisse. Wir wollen Sie in allen Belangen des Bankgeschäfts bestmöglich betreuen und genossenschaftlich beraten.
Ganz gleich, ob wir einen Fehler gemacht haben, ein Missverständnis vorliegt oder Sie andere Erwartungen an uns hatten – bitte sprechen Sie uns an. Ihre Wahrnehmung und Ihre offenen Worte geben uns die Möglichkeit, nach einer Lösung für Ihr Anliegen zu suchen. Wir betrachten dies als Chance, die Qualität unserer Services laufend zu verbessern.
Es ist unser konstantes Bestreben auch auf diesem Weg die Qualität der von unserer Bank erbrachten Dienstleistungen zu erhalten und zu verbessern. Seit vielen Jahren ist somit das Beschwerdemanagement ein fester Bestandteil unserer Qualitätssicherung.
Die vorliegende Information richtet sich an Sie als unseren (potentiellen) Kunden und soll Ihnen Antworten auf folgende Fragestellungen geben:
- Wo und wie können Sie sich beschweren?
- Wie läuft das Beschwerdeverfahren ab?
Ferner informieren wir Sie über unsere Datenschutzhinweise und Möglichkeiten zur außergerichtlichen Streitschlichtung.
So erreichen Sie uns
In diesem Sinne ist es uns wichtig, von Ihrem Anliegen Kenntnis zu erlangen. Ob wir diese Kenntnis in Form einer Beschwerde, Anregung oder Mitteilung erlangen, ist sekundär. In allen Fällen erfahren wir von einem möglichen Problem und erhalten damit die Chance, dieses einer Lösung zuzuführen oder auch nur Missverständnisse auszuräumen.
Es bleibt Ihnen überlassen, in welcher Form Sie uns eine Beschwerde, Anregung oder Mitteilung zur Kenntnis bringen. Beschwerden können daher bei uns mündlich oder schriftlich unter Verwendung aller Kommunikationsmittel eingebracht werden. Wir benötigen von Ihnen Ihre Kontaktdaten, die Beschreibung des Sachverhalts und was Sie mit Ihrer Beschwerde erreichen möchten, ggf. Kopien von Unterlagen zu Ihrem Anliegen.
Es ist Ihnen freigestellt, an wen Sie eine Beschwerde richten. Aus unserer Erfahrung empfehlen wir Ihnen sich an den zuständigen Berater zu wenden. In aller Regel kann aufgrund der dort bekannten geschäftlichen Abläufe und des für den Beschwerdefall relevanten Sachverhalts am raschesten und effizientesten geholfen werden. Ihr Betreuer wird die Beschwerde so rasch als möglich erledigen und Sie darüber informieren.
Daneben steht Ihnen das Beschwerdemanagement unserer Bank immer zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail unter pf-qualitaetsmanagement@vrbanking.de sowie unter
VR Bank Dreieich-Offenbach eG
- Beschwerdemanagement -
Offenbacher Straße 2
63303 Dreieich
Gerne können Sie auch über das folgende Formular mit uns in Kontakt treten.