Volksbank Dreieich baut Service und Beratung im neu gestalteten Private Banking Center weiter aus

13. Juni 2014

Die Volksbank Dreieich, die am 15. Mai 2014 das vollständig umgebaute Private Banking Center in Neu-Isenburg neu eröffnet hat, investiert weiter in den Ausbau der Beratungsqualität.

Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung des Beratungscenters wies der Vorstandsvorsitzende Stephan M. Schader darauf hin, welche Bedeutung die persönliche Beratung in der Filiale für die Mitglieder und Kunden der Genossenschaftsbank hat. Zwei Drittel der in einer internen Befragung angesprochenen Mitglieder und Kunden über 65 Jahre hatten diesen Wunsch an eine qualitativ hochwertige Betreuung geäußert. Gerade in Zeiten des demographischen Wandels spiele die generationenübergreifende Beratung – insbesondere vor Ort – daher eine entscheidende Rolle, betonte Schader.

Diesen Aspekt hob auch der Festredner Dr. Frank Schirrmacher, Mitherausgeber der F.A.Z., hervor, der auf die neu entstandenen Anforderungen durch die zunehmend älter werdende Gesellschaft hinwies. „Herr Schirrmacher hat damit ausgesprochen, was wir als Volksbank Dreieich mit dem neu gestalteten Private Banking Center umsetzen – die zeitgemäße und generationenbezogene Betreuung unserer Mitglieder und Kunden. Wir haben am gestrigen Tag mit großem Bedauern von seinem Tod erfahren und wissen es sehr zu schätzen, dass ein derart bedeutender Meinungsbildner unserer Zeit vor nicht einmal vier Wochen die Gelegenheit ergriffen hat, als unser Festredner an unserer Wiedereröffnungsfeier zu sprechen“, erklärte Schader.

Die Volksbank Dreieich hat sich damit in Zeiten, in denen andere Banken Filialen abbauen für eine Ausweitung der persönlichen Kundenbetreuung entschieden.