Ihr neues OnlineBanking bekommt weitere Funktionen: Sie können es jetzt auch für Ihre privaten Konten nutzen. Das Gute: Sie haben im OnlineBanking alle Ihre Konten im Überblick – ohne die Anwendung zu wechseln.
Das neue OnlineBanking gibt es jetzt auch für Ihre privaten Konten
Sie entscheiden selbst
Sie legen in Ihrem OnlineBanking selbst fest, welche Konten Sie sehen möchten.
Drei Profile haben Sie zur Auswahl:
- Business: Sie sehen die Konten, für die Sie berechtigt und die für eine gewerbliche Nutzung freigeschaltet sind.
- Privat: Sie sehen die Konten, für die Sie berechtigt und die für eine private Nutzung freigeschaltet sind.
- Privat und Business: Sie sehen alle Konten, für die Sie berechtigt sind.
So ändern Sie Ihr Profil
Beim Login ist automatisch das Profil "Business" eingestellt. Sie haben zwei Möglichkeiten, das zu ändern:
1.) Direkteinstieg über die Startseite: Klicken Sie auf den Link "auf Basis des Profils: ...". Diesen finden Sie direkt unter der Begrüßung "Herzlich willkommen!". Er führt Sie direkt in die Profilsteuerung.

2.) Ihre zweite Möglichkeit ist, die Profilsteuerung über den "Persönlichen Bereich" aufzurufen.

Es öffnet sich jeweils die Seite "Meine Profile" und Sie können aus den drei Profilen das gewünschte auswählen. Ihre Auswahl wird über "Cookies" gespeichert und Sie können festlegen, ob das aktivierte Profil nur für die aktuelle Sitzung oder auch für den erneuten Login gespeichert werden soll.

Ihre aktuellen Zugangsdaten sind natürlich weiterhin gültig.
Für alle Fragen rund um das OnlineBanking stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer "Volksbank zu Hause" gerne zur Verfügung. Sie erreichen sie von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr unter 06103 95-3000.